Hannibal

Hannibal ist ganz in unserer Nähe geblieben und ist ein „Zweit-Mops“. Denn „Max“ sollte wieder vierbeinige Gesellschaft bekommen, nachdem die Vorgängerin, eine sehr alte Dackeline, über die Regenbrücke gegangen war. Und diesmal sollte es ein Mops mit freier Atmung werden und agil sollte er sein!

Was für Max zu Beginn eine echte Herausforderung und für Frauchen zusätzliche Arbeit bedeutete, denn immer wieder musste der arme Max vor Hannibal´s Energie in Sicherheit gebracht werden. Der Unterschied zwischen typischer (gesundheitschädlicher) Mopsatmung und der Atmung von Hannibal (als Retromops) wurde bei solchen eigentlich doch vollkommen normalen Spiel-und Toberunden nur zu deutlich!

Und auch das gemütliche Langschläferdasein fand erst einmal ein abruptes Ende, denn Hannibal wollte pünktlich um 6:00 Uhr hinaus in den Garten und danach sein Futter. Und so ein Möpschen kann dann durchaus einen gnadenlosen Willen beweisen.

Was selbstredend zu keinerlei Abstrichen der Liebe zwischen Frauchen und Max zum Neuzugang führte! Wer kann schon so einem fröhlichem, treuen und anhänglichem Möpschen widerstehen?????