Lakritze hat sich entschieden vor Toffee läufig zu werden und so haben wir uns auf den Weg ins Allgäu gemacht. Der stolze Vater ist „King Louie vom Stromberg“, ein altdeutscher Mops, welcher hervorragend zu Lakritze passt.
Nun sind wir sehr gespannt, was uns Lakritze nach Pfingsten ins Körbchen legen wird und hoffen natürlich, daß der Deckakt Früchte trägt.
Karamba, Auri und Rippchen sind mittlerweile läufig - wir sind gespannt, ob sich Toffee und Lakritze dazu entschließen sich anzuhängen. Das wäre super und würde zeitlich gut passen, aber mehr als abwarten bleibt nicht zu tun ;-)…..
Dafür hatten die Möpschen einen Spaziergang am Steinberger See ganz „unter sich“ und die Impressionen dazu finden sich auf dem Blog.
Weihnachten 2022 ist, wie so häufig in den letzten Jahren - grün! Oder braun, je nachdem😉. Bei unseren Hunden herrschen da sehr unterschiedliche Vorlieben: Toffee und Auri sind sehr Schneeverliebt und finden das prachtvolle weiß einfach klasse! Sich wohlig darin wälzen, die Kälte genießen, das ist so richtig ihr „Ding“.
Karamba und Viva sind eher fatalistisch eingestellt , Hauptsache Frauchen ist da!
Lakritze und Rippchen hingegen können auf die mit dem Schnee verbundene Kälte genauso verzichten wie auch ihr Frauchen: der Pelz ist zu dünn und so richtig austoben kann man sich im Freien bei den Temperaturen auch nicht. Wir Drei gehören definitiv zur Fraktion „Winterschlaf“…
Lakritze und Toffee‘s Unterseite habe ich aktualisiert und ein paar Videos hinzugefügt, viel Freude beim Anschauen!
An dieser Stelle wünsche ich noch erholsame Feiertage sowie schöne, gemeinsame Stunden mit der Familie und den Vierbeinern.
Es gibt einen neuen Menüpunkt: „Rund um das Thema Qualzucht“.
In diesem Zusammenhang wurde in der Augustausgabe der Zeitschrift „Partner Hund“ ein entsprechender Artikel veröffentlicht - und praktisch alle seriösen Hundezuchtverbände AUSSERHALB des VDH dem Hundehändlertum zugewiesen. Das Paradoxe dabei: ausgerechnet im VDH selbst werden nach wie vor Standardmöpse gezüchtet, welche alle Qualzuchtkriterien erfüllen!
Ausserdem wurden die Bildergalerien bei Lakritze und Toffee wieder aufgefüllt und es gibt einen aktuellen Bericht zu Toffee😍.
Glück hoch Zwei ist es, wenn man zu dem einen Schatz noch ein weiteres Schätzchen bekommt😊. Toffee hat eine Freundin bekommen, denn „Bruna vom Gut Waldhof“, genannt „Lakritze“ ist bei uns eingezogen. Wie Toffee selbst ist unsere schwarze Schönheit eine F2-Retromopshündin, deren Großvater ein Patterdale-Terrier ist. Und Lakritze ist eine sehr gelungene Verbindung, hat sie doch das mopstypische Aussehen bei freier Atmung und tollem Gebäude, ist ungemein anhänglich, macht jedem Staubsauger Ehre, was das Fressen angeht und lässt sich ansonsten in schönster Terriermanier nicht die Butter vom Brot nehmen😉.
Toffee und Lakritze verstehen sich prächtig und eigentlich brauchen wir hier keine weitere Unterhaltung, denn dafür sorgen die Beiden hervorragend!
Man könnte ihnen stundenlang beim Spielen und Toben zuschauen, allein, sie werden davon tatsächlich auch einmal müde und dann kehrt eine ungewohnte Stille ein.
Wir freuen uns sehr darüber, daß wir zu Toffee noch Lakritze bekommen haben und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei ihrer Züchterin, Henrike Gaudiano.
Ein Neues Jahr: Neue Herausforderungen, neue Ziele, neue Ideen, Zeit für alle Freunde, gute Nerven für den „Virus“ - neben allen üblichen Wünschen möge 2022 für Alle einfach ein „guter Jahrgang“ werden!
Herzliche Grüße aus der Holderheide an alle Freunde, Verwandten, Käufer und Bekannten mit dem großen Wunsch: bleibt gesund!
„Das Leben ist kein Zufall“ - und nichts könnte wahrer an diesem Ausspruch sein!
Toffee sollte eigentlich bei ihren Züchtern bleiben. Aber aus persönlichen Umständen hat sich dies geändert. Wir hatten das große Glück, sie übernehmen zu dürfen, wofür wir Anne Kürsten und Melanie Koch ungemein dankbar sind!